Hier findest du uns!

Wir über uns

Wir, der Stamm Hubertus, sind die Siegener Gruppe des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder). Immer Samstags treffen wir uns zu unseren Gruppenstunden. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßige gemeinsame Aktionen und erleben mehrmals im Jahr Abenteuer auf Fahrten und Lagern in den Ferien!

Schau gerne einmal bei unseren Gruppenstunden vorbei. Natürlich kostenlos und absolut unverbindlich.

 

Der Stamm Hubertus besteht aus 3 Stufen: Den Wölflingen, den Pfadfindern und den R/R’s (Ranger/Rover)

Wölflinge:

Die Wölflinge (6-11) Jahre sind die Jüngsten bei uns im Stamm. Eine Gruppe von Wölflingen bildet eine Meute. Unsere Meute Schwarzkittel trifft sich immer samstags von 15:00 – 17:00 Uhr.

 

 

Pfadfinder:

Alle von 12-16 Jahren gehören zur Pfadfinderstufe. Eine Gruppe von Pfadfindern bildet eine Sippe, mehrere Sippen die Gilde. Bein uns gibt es zur Zeit zwei Sippen. Die Sippe für jüngere Teilnehmer:innen von 11-13 Jahren trifft sich samstags von 15:00 – 17:00 Uhr und die Sippe für ältere Teilnehmer:innen von 13-16 Jahren trifft sich samstags von 15:00 -17:00 Uhr!

Ranger/Rover:

Ab 16 Jahren kann man zu den R/R’s gehören. Die R/R’s planen ihr Programm eigenverantwortlich und sind darüber hinaus in der Stammesarbeit tätig.

 

Es kann nicht kommentiert werden.