70 Jahre Stamm Hubertus Siegen e.V. in der Bluebox

In diesem Jahr begeht der BdP Stamm Hubertus Siegen sein 70.Jähriges Jubiläum. Das wird natürlich gefeiert. Am 12.08.2017 richtet der Stamm eine große Jubiläumsfeier an der Siegener Bluebox und einen Pfadfinder-Erlebnistag, zu dem alle Kinder und Jugendlichen von 6 – 16 Jahren eingeladen sind.  Los geht es um 11:00 Uhr, der Treffpunkt ist die Siegener Bluebox.

 

Seit 28 Jahren: Pfadfinder feiern deutsch-türkische Freundschaft

So kompliziert die Situation zwischen Deutschland und der Türkei in der jüngsten Vergangenheit auch gewesen sein mag:  Zwei Pfadfinderstämme, der Stamm Hubertus aus Siegen und der Stamm Sakarya aus Istanbul, betonen ihre Verbundenheit. Seit 28 Jahren sind die beiden Gruppen befreundet und erleben gemeinsame Fahrten und Lager. Immer ein besonders Highlight: Das BdP-Bundeslager, das alle vier Jahre stattfindet und zu dem in diesem Jahr deutlich mehr als 4.000 teilnehmende in Großzerlang (Brandenburg) erwartet werden.

 

Zurück vom Bundeslager

Ein Wunderschönes Bundeslager 2017 – Estonteco ging für uns den Stamm Hubertus und den Stamm Sakarya aus Istanbul zu Ende. Wir hatten alle eine tolle Zeit, und sind traurig das es schon vorbei ist!

Aber jetzt geht es für uns und İEL Sakarya İzci Grubu ja noch weiter nach Berlin, und anschließend zum 70 Jährigem Jubiläum in Siegen!

Bilder vom Bundeslager, der Berlinfahrt und vom Jubiläum gibt es (immer aktuell)

>> Hier <<

 

 

Es kann nicht kommentiert werden.